Startseite

+++ Taucht ein in die Welt des Sammelns und schwelgt in alten Erinnerungen +++

Neuzugänge
April 2016

Hallo Löwenfans und herzlich willkommen in meiner World-of-1860

Auf die Idee, all meine 1860-Artikel in einer eigenen Web-Site all den Löwenfans auf der ganzen Welt zu präsentieren, kam ich während der Besichtigung der Web-Seite von Oliver Buch (www.Stadionprogramm.de). Ich fand diese Seiten auf Anhieb so gut, dass ich mich sofort an die Arbeit machte. 1700 Artikel mussten fotografiert, eingespielt, bearbeitet und nach Ruprik und Alter sortiert, sowie beschrieben  werden. Dies war schon eine Schwerstarbeit.

Seit nunmehr knapp 40 Jahren sammle ich leidenschaftlich 1860-Fanartikel. Den grössten Teil (ca. 1900 Artikel) jedoch bezog ich durch EBAY-Käufe. Hier meldete ich mich zu meinem Leidwesen im August 2004 an.
Der Schwerpunkt meiner mittlerweile über 3000 angesammelten Artikel liegt klar im Bereich Biergläser, Krüge, Tassen und Anstecknadeln. Aber auch der Rest kann sich sehen lassen.
Ich habe in jeder Kategorie versucht, den Aufbau chronologisch nach dem Erscheinungsjahr zu sortieren. Sollte Euch zu einem Artikel ein anderer Zeitpunkt bekannt sein, so gebt mir einfach kurz Bescheid.

All diese Artikel möchte ich nun allen Löwenfans auf den nächsten Seiten zur Ansicht präsentieren. Also, nehmt Euch ein bisschen Zeit, ich wünsche Euch viel Spass beim stöbern. 

Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei Olly und Michi recht herzlich für die Unterstützung und Hilfestellung bei der Errichtung dieser Web-Site bedanken.